Familienfotografie München auf dem Sonnenblumenfeld
Herzliche Familienfotografin München

Fa­mi­lien­fo­to­gra­fie Mün­chen: Lie­be­volle Fa­mi­lien­fotos

Mir liegt es als Familienfotografin in München sehr am Herzen, schöne Familienmomente und Stimmungen in liebevoll gestalteten Familienfotos festzuhalten. Daher habe ich mich auf die Familienfotografie München spezialisiert und mache meine Kunden mit wundervollen Familienbildern glücklich.

Wenn ihr auf der Suche nach einem ungezwungenen Familienfotoshooting in München und Umgebung seid, bin ich der richtige Ansprechpartner für euch.

Freundliche Familienfotografin München

Mobile Familienfotografin München

Mobil

Als mobile Familienfotografin fotografiere ich outdoor, bei euch oder mir in der Nähe, an einer Event Location oder bei euch zuhause.

Familienfotografin München: Anja Jepsen

Vertrauensvoll

Ich schaffe eine vertrauensvolle und freundschaftliche Atmosphäre. Ich nehme mir die Zeit, um natürliche und authentische Familienfotos zu machen.

Digitale Fotografie München

Digital

Ich bearbeite alle Bilder professionell in einem natürlichen Bildlook nach. Ihr erhaltet eure Familienfotos digital in einer Onlinegalerie zum Download.

Familienfoto München hübscher Junge im Familienshooting
Familienfotografie München

Ungezwungenes Familienfotoshooting München und Umgebung

Als spezialisierter Familienfotograf in München biete ich maßgeschneiderte Fotoshootings für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Ein typisches Familien Fotoshooting bei mir umfasst Bilder der gesamten Familie, also der Erwachsenen zusammen mit den Kindern, Aufnahmen von mehreren oder einzelnen Kindern sowie Portraits aller Familienmitglieder.

Das bedeutet, dass in einem Familienshooting bei mir nicht nur Familienbilder, sondern auch Kinderbilder und Portraitbilder enthalten sind. Du hast auch die Möglichkeit, ein Kinder-Fotoshooting oder ein Portrait-Fotoshooting separat zu buchen.

Familienfotograf München: Über mich

Herzliche Familienfotografin

Ich habe viel Freude daran, eure schönsten Familienmomente und Stimmungen in liebevoll gestalteten Familienfotos aufzunehmen. Neben den Eltern habe ich dabei vor allem eure Kinder im Fokus. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei lieben Kindern im schönen München.

Schöne Familienbilder

Ich halte ergreifende Momente und Erinnerungen gern in schönen Bildern fest und mache Menschen gern eine Freude damit.

Familienfotos München

Innerhalb der Peoplefotografie habe ich mich auf Familien und Portraits im Raum München spezialisiert.

Anja Jepsen: Fotografin München
Familien Fotografie München, Family Fotoshooting München
Motive für Familienbilder

Einblicke in die natürliche Familienfotografie München

Nachfolgend gebe ich dir einen kleinen Einblick darin, wie ein Family Fotoshooting München ablaufen kann und welche schönen Bilder daraus entstehen können.

In der Regel telefoniere ich mit meinen Kunden vor dem Familien Fotoshooting München, um ihre Vorstellungen hinsichtlich der Motive, Location, Outfits, Bildstile und Besonderheiten zu verstehen. Gemeinsam sammeln wir Ideen für das Familienfotoshooting München und entscheiden, was wir uns vornehmen. Dies kann sehr vielfältig sein, beispielsweise können kreative Familienfotos, lustige Familienfotos, Quatschfotos, legere Familienfotos oder ähnliches dabei sein. Ich höre gut zu, berate dich und setze deine Vorstellungen zusammen mit dir um.

Im Familien-Fotoshooting versuche ich, die Familie, die Personen und ihre Interaktionen fotografisch festzuhalten. Häufig beginne ich mit den Bildern der ganzen Familie. So gebe ich euch Gelegenheit, in das Familienshooting einzutauchen und das Eis zu brechen.

Nachdem wir die Gruppenbilder der gesamten Familie draußen abgeschlossen haben, folgen lebendige Kleingruppenbilder, in denen ich versuche, emotionale Momente abzubilden. Sobald ich als Familienfotografin eine geeignete Situation erkenne, drücke ich den Auslöser.

Wir nehmen viele schöne Familienfotos in einem Family Fotoshooting auf, so dass du in der Onlinegalerie eine Auswahl der besten Familienbilder anschauen kannst. Ich mische Situationen, in denen ihr in die Kamera schaut, mit scheinbar unbeobachteten und sehr natürlichen Momenten, in denen ihr miteinander agiert.

Neben tollen Familienfotos mit Geschwistern, Mama-Kind-Bildern, Papa-Kind-Bildern entstehen im Familien-Fotoshooting auch herzliche Paarbilder und Situationen der Eltern mit den Kindern.

Nun fotografiere ich Einzelportraits der Familienmitglieder, wobei in der Regel die Kinder im Fokus stehen. Jetzt ist diese Person, dieses Kind, für einige Zeit der Star des Shootings. Wir probieren unterschiedliche Motive und Bildsituationen aus. Häufig haben meine Kunden individuelle Wünsche und Ideen, die wir fotografisch umsetzen. Manchmal soll es beispielsweise eine spezielle Location in der Nähe oder an einem besonderen Ort sein, mal ist es ein emotionales Outfit oder eine Vorstellung eines schönen Motivs. Darauf gehe ich gern ein.

Am liebsten outdoor in natürlichem Licht, versuche ich, eure Schokoladenseite hervorzuheben und den Charakter auf das Bild zu bringen. Häufig zeigen sich in entspannter Atmosphäre ungeahnte Talente, und es entstehen wundervolle Bilder in der Familien-Fotografie, die in euer Wohnzimmer einziehen.

Im eigenen Zuhause entstehen in einer Homestory oft die persönlichsten und herzlichsten Familienbilder. Als Fotografin ist es mir ein besonderes Anliegen, die Einzigartigkeit jeder Familie in einer vertrauten Umgebung einzufangen.

Indoor Familienfotoshootings bieten die perfekte Gelegenheit, ungestellte und natürliche Momente festzuhalten. Ob beim gemeinsamen Spiel im Wohnzimmer, kuschelnd auf dem Sofa oder bei einer lustigen Kissenschlacht – ich halte diese flüchtigen Augenblicke fest, die eure Familiengeschichte so besonders machen. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die ihr immer wieder gerne anschaut und die euch ein Leben lang begleiten.

Kinderfotografie und Portraitfotografie

Portraitfotos und Kinderfotos sind in jedem Familien-Fotoshooting enthalten. Du kannst Kinder-Fotoshootings und Portrait-Fotoshootings jedoch auch separat buchen. Falls du Interesse an einem Kindershooting oder Portraitshooting hast, schau dir die Seiten zu Kinderfotografie und Portraitfotografie gern an.

Schöne Bilder München
Vertrauensvolle Atmosphäre Familien-Fotoshooting München
Familienfotografie München

Vertrauensvolle Atmosphäre für dein Familienfotoshooting in München

Ich achte bei meinen Familien-Shootings in München und Umgebung auf eine tolle, vertrauensvolle und freundschaftliche Atmosphäre. Mit viel Geduld für Papas 🙂 und Erfahrung mit Kindern versuche ich als Familienfotografin, ungestellte Familienfotos, lebendige Kinderbilder und charakterstarke Portraits zu zaubern.

Dabei lasse ich die Kinder einfach Kinder sein und halte es nach der Philosophie, alles kann, nichts muss. Das Familien-Fotoshooting soll allen Spaß machen, so entstehen natürliche und authentische Familienbilder.

Durch Vertrauen und ohne Druck, am liebsten draußen in der Natur, entstehen lebendige und ungestellte Familienfotos, an denen ihr lange Freude haben werdet. So seht ihr unser Familien-Fotoshooting gar nicht als Termin, sondern als Treffen unter Vertrauten an :-).

Ich nehme mir für meine Family Fotoshootings gerne so viel Zeit, wie wir brauchen, um gemeinsam schöne emotionale Familienbilder zu machen und schaue zwischendurch nicht auf die Uhr.

Familienfotograf München

Kun­den­o­rien­tier­te Fa­mi­lien­fo­to­grafin

Leidenschaftliche Fotografin München: Anja Jepsen

Professioneller Anspruch

Ich bin leidenschaftliche Familienfotografin in München, Familienfotograf Trudering, und liebe es, natürliche und zeitlose Familienbilder, Kinderbilder, Portraitbilder oder sonstige Kunstwerke zu zaubern. In jedem Familien-Fotoshooting ist es mein Ziel, euch wertvolle Erinnerungen zu schaffen.

Ich achte bei meinen Familien Fotoshootings in München und Umgebung auf eine tolle, vertrauensvolle und freundschaftliche Atmosphäre. Ich nehme mir für meine Familienfotoshootings gerne so viel Zeit, wie wir brauchen, um gemeinsam wundervolle Familienfotos aufzunehmen und schaue zwischendurch nicht auf die Uhr.

Ausführliche Beratung

Ich gehe individuell auf euch ein und verstehe eure Vorstellungen in Bezug auf Motive, Bildstile und Location. Ich berate euch in Bezug auf Outfits, Accessoires und alle übrigen Themen, die euch beschäftigen.

Schön­ste Lo­ca­tions für Fa­mi­lien Fo­to­shoo­tings

Als Anhängerin der natürlichen Familienfotografie und mobile Familienfotografin fotografiere ich in der Regel nicht in einem Studio, sondern outdoor, am liebsten draußen in der freien Natur bei natürlichem Licht, z.B. im Wald, auf Wiesen, Wegen, Parks, an Seen oder in den Bergen, etwas urbaner im Münchener Stadtgebiet, an Event-Locations oder indoor als Homestory in eurem vertrauten Zuhause. Ich kenne gute Foto-Locations für Familienfotografie in der Nähe, bin aber auch sehr offen für deine Ideen.

Ich fotografiere outdoor und indoor, entweder bei mir in der Nähe in München / Trudering oder bei euch, in München und Umgebung. Außer dem Stadtgebiet München zählen dazu z.B. Baldham, Ebersberg, Eglharting, Feldkirchen, Grafing, Grasbrunn, Haar, Hohenbrunn, Kirchseeon, Neubiberg, Ottobrunn, Putzbrunn, Vaterstetten und Zorneding.

Fotolocation München, Familienfotografie München, Familien-Fotoshooting outdoor
Familienfotografin München

Weitere Fa­mi­lien­shoo­tings

Familien Fotografie München Vater mit Sohn

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Jede Jahreszeit bietet viele Möglichkeiten, tolle Fotoshootings zu machen. Sei es ein Frühlingsshooting, Sommershooting, Herbstshooting oder Wintershooting. Viele Kunden buchen regelmäßig Fotoshootings, um die Entwicklung der Kinder festzuhalten, Meilensteine zu begleiten oder aktuelle Bilder zum Hinstellen oder Verschenken zu haben.

In der Weihnachtszeit bietet sich ein Weihnachts-Fotoshooting an. Daraus könnt Ihr Weihnachtskarten und Geschenke machen. Ein weiteres Shooting könnte ein Oster-Shooting sein.

Geburtstagsfeier, Taufe und Kommunion

Gerne begleite ich auch eure Feiern und Events fotografisch. Ich komme gern an die Event Location, mische mich unter die Gäste und sammle fotografische Erinnerungen für euch.

Typische Events, die ich begleite, sind Taufe, Einschulung, Kommunion, Konfirmation und Geburtstagsfeiern. Natürlich begleite ich euch auch auf euren übrigen Familienfeiern und Festen.

Tipps von Fotografin München Anja Jepsen
Tipps zum Familien-Fotoshooting

Häufig gestellte Fragen zur Familienfotografie

Blog: Anja Jepsen, Fotografin München
Weiterführende Informationen zum Familien-Fotoshooting

Tipps vom erfahrenen Familienfotografen München

Vorbereitung und Ablauf Familienfotoshooting München: spielende Familie

Ich gebe euch in diesem Beitrag zusätzliche Informationen zur Vorbereitung und dem Ablauf eines Familienfotoshootings.

Outfits Familienfotoshooting München

In diesem Beitrag bekommt ihr einige wertvolle Tipps zur Outfits und Kleidung für euer Familienfotoshooting, damit ihr zeitlose und schöne Bilder bekommt.

Bildstile und Bildlooks

In diesem Beitrag kannst du dich über Bildstile und Bildlooks in der Fotografie informieren und mir deinen Lieblingsstil schreiben.

Kontaktiere mich für deine Fragen zur Familienfotografie

Melde dich gern direkt bei mir. Ich beantworte dir alle Fragen gern!

Erfahrungsberichte zufriedener Familien

„Anja ist eine herausragende Familienfotografin!
Superlockere Atmosphäre und tolle Stimmung für die Kinder beim Familien-Fotoshooting. Klasse Gespür für Motive und Licht. Großer Spaßfaktor.
Resultat: unglaublich schöne Familienfotos.“​

Familien-Fotoshooting

Familienfotografin München mit guten Bewertungen, Anja Jepsen

Franziska W.

„Anja hat wunderschöne Familienfotos gezaubert. Die Fotos sind zu 100 % so geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben. Unsere drei Kinder hatten viel Spaß beim Familien Shooting, und die Stimmung war immer locker und ungezwungen. Danke für die tollen Familienbilder und die gute Zeit!“​

Familien Shooting

Beste Familienfotografin München, Anja Jepsen

Johanna Q.

„Anja hat bei uns sehr schöne Familienfotos gemacht. Sie hat eine zauberhafte Art und Weise, mit Kindern umzugehen, viel Empathie und Fingerspitzengefühl und den richtigen Blick für gute Motive. Vielen Dank fürs Erschaffen dieser schönen Erinnerungen.“​

Familienfotos

Empfohlene Familienfotografin München, Anja Jepsen

Nina S.

Familienfotografie München: Eltern mit Kind in der Abendsonne
Habt ihr Interesse an einem Familien-Fotoshooting?

Jetzt dein Fa­mi­lien­fo­to­shoo­ting in Mün­chen bu­chen

Möchtet ihr unvergessliche Momente bei einem Familienshooting in der Natur oder bei euch zuhause festhalten lassen? Habt ihr noch Fragen oder würdet ihr gern unverbindlich beraten werden?

Dann meldet euch bei mir (täglich 9-20 Uhr). Ich berate euch und mache euch ein unverbindliches Angebot. Auf eure Wünsche in Bezug auf Motive, Locations und Ablauf gehe ich gern ein.

Ich freue mich, euch kennenzulernen und eure Familiengeschichten in zauberhaften Familienbildern festzuhalten!

bpp Bund professioneller Portraitfotografen

Anja Jepsen ist Mitglied im bpp. Der bpp (Bund professioneller Portraitfotografen) ist die mitgliederstärkste Vereinigung professioneller Portrait-, People- und Hochzeitsfotografen in Deutschland.

Zu den Mitgliedern zählen die besten Peoplefotografen Deutschlands, der Schweiz, Österreichs und der Niederlande.